Zurück

Adnan G. Köse


Adnan G. Köse

Adnan G. Köse

E-Mail senden

4 Fragen an Adnan G. Köse , Niederrhein

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Meine 1. Kurzgeschichte schrieb ich mit sieben Jahren, dadurch wurde die Schulleitung auf mich aufmerksam und ermöglichte mir die Teilnahme an einem Schreibwettbewerb, den ich gewann. Während meines Literaturstudiums erschien mein erstes Theaterstück „UNTER TAGE“, damit begann die Autorenkarriere.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Wenn ich inspiriert bin, schreibe ich überall und zu jeder Zeit auf dem MacBook. Ich gehe mit Disziplin heran, für gewöhnlich heißt das zehn Stunden am Tag oder mehr.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
In meinen Schreibwerkstätten lernen sie das Geschichtenschreiben: Prosa, Film-Drehbücher oder Theatertexte. Sie erfahren mit Spaß, dass Schreiben ein Handwerk ist und Autor*innen ihre Sprache so trainieren müssen wie Fußballer*innen den Umgang mit dem Ball oder Musiker*innen das Üben mit einem Instrument.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
Schon immer gewesen und das wird wohl auch so bleiben: PINOCCHIO.

Mehr erfahren
Noch mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.